Samstag, 26. Januar 2008

I'm back

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung, da bin ich wieder.

Nachdem ich fast vier geniale Wochen in der Heimat verbracht habe, befinde ich mich nun wieder in winterlichen Gefilden in Chicago. Und eins ist mal mit Sicherheit festzuhalten: Zu Hause ist doch am Schönsten!
Geprägt war die Zeit daheim durch idyllische Stunden unterm Weihnachtsbaum, romantische Spaziergänge im Schnee und Feuerwerk unter sternenklarem Himmel.... ;-))

OK, nicht ganz. Wenn ich manchen Berichten vom Heiligabend Glauben schenken soll, hab ich zwar wirklich unterm Weihnachtsbaum gelegen, aber der Rest war wohl eher Wunschdenken, da mit Schnee in Deutschland Fehlanzeige war, und Silvester dichter Nebel die Sicht behindert hat (und ich dachte schon, ich wäre betrunken gewesen...;-))
Also wurde einfach viel gefeiert, Highlights wie Weihnachten mit der Familie, Stephanus steinigen (lokaler Brauch im Münsterland), mein erstes Kegeln nach 8 Monaten (Bor geil ay!), Silvester und "Saison Angrillen" im Januar standen auf dem Programm! Wie ihr seht jagte eine Festivität die nächste. Fotos habe ich leider nicht gemacht, aber mit diesen komischen Digitalkameras wurde auf Silvester schon genug Schindluder betrieben... ;-))

Daher hab ich auch am letzten Wochenende in Chicago mal wieder die Füße hochgelegt und es ruhig angehen lassen. Das wird sich aber heute definitiv ändern, ich bin quasi auf dem Sprung nach Downtown, wo wir heute mal wieder kräftig einen drauf machen werden.

Also, macht's gut und haltet drauf.

Gruß aus dem eisig kalten Chicago (Rekord bisher: -24 Grad)
Otti

Keine Kommentare: