Dienstag, 18. Dezember 2007

Zu Besuch im Oval Ottice…

Nach dem ganzen Reisestress der letzten Wochen (ja richtig, auch Reisen kann anstrengend sein), habe ich mich nach dem Florida-Trip mal zwei Wochenenden ausgeruht, an denen ich hauptsaechlich gegammelt habe, hier und da mal im Kino war, und am vorletzten Sonntag auf den Christkindlmarkt in Chicago gefahren bin, auf welchem es von Deutschen nur so wimmelte (gruselig…;-)) und ich sogar Trueffel aus meiner Heimatstadt Rhede (ca. 18.000 Einwohner) gefunden habe! Schon cool!

Am vergangenen Wochenende ging es dann aber auf den naechsten Trip, und zwar traf ich mich mit Rike in Washington D.C., dem Zentrum der Macht der modernen Zeitrechnung. Da ich ein wenig gestresst, aber vor allem recht durstig war, habe ich die Wartezeit am Flughafen an der Bar verbracht, wo die ersten Bierchen des Wochenendes mich staerken sollten. Den Freitagabend haben wir dann in der Hotelbar bzw. in ner Sportsbar verlebt, aber leider gibt es auch im Staate Virgina (in dem unser Hotel lag), die Sperrstunde um 2:00 Uhr, daher war der Abend dann gelaufen!
Am Samstag gab es dann Sightseeing pur, die Zentralen der Macht, wie das Kapitol (Sitz des Kongresses), das Weisse Haus oder der Supreme Court (oberstes Gericht) wurden besichtigt, sowie auch diverse Monumente und Museen, die allesamt aus Funk und Fernsehen bekannt sind.



An George’s Wohnzimmer kommt man aber nicht naeher als 300 Meter heran, und teilweise sieht man die Sniper auf den Daechern und in den Bueschen hocken! Und ich moechte nicht wissen, was die Jungs vom National Service dort im Garten noch an unsichtbaren Gimmicks versteckt haben...;-))
Abends hatten wir dann ordentlich Schmacht, waren ja auch ca. 14 Kilometer gelaufen, und liessen den Abend in nem recht urigen Irish-Pub ausklingen.
Sonntag gab es dann Sightseeing-Part II, inkl. kurzem Blick auf’s Pentagon (welches man aus 200m Entfernung nicht fotografieren darf, man koennte es ja kaputt knipsen...;-)), dem Jefferson Memorial und dem Arlington Cemetry (den man aus Filmen wie z.B. „Soldat James Ryan“ kennt), wo u.a. die Kennedy Familie und der hoechstdekorierte Soldat des 2. Weltkrieges begraben liegen.

Resumee: Washington D.C. ist ne coole City mit sehr viel jungem Publikum (da 5 Unis!) mit einem gelungenen Mix aus Innenstadt zum Weggehen und Sehenswuerdigkeiten zum Tourist spielen! Rike, war mir mal wieder eine Ehre, und bis spaetestens in Vegas!

Ich mach mich dann mal am Donnerstag auf den Weg in die Heimat, SCHOCKT!

So, dann wuensche ich euch, meinen Freunden, und der versammelten Leserschaft der Neuzeit mal ein frohes Fest, reichlich Essen & Trinken und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Besten Gruss
der Otti

P.S. Fotos siehe „Oval Ottice“

1 Kommentar:

alli hat gesagt…

Rhede hat 19293 Einwohner! Mach uns ma nicht kleiner als wir sind ;)