Samstag, 8. Dezember 2007

Fiesta Mexicana

Nachdem also am Mittwoch der Tom abgereist war, hatte sich für Freitag schon der Julio, mit Sicherheit der "weißeste Spanier Mexikos" ;-)), angemeldet, was bedeuten sollte, dass der kulinarische Aspekt an diesem Wochenende ebenfalls in den Vordergrund rücken würde.
Am Freitag wurde dann also erstmal ordentlich diniert, nämlich beim Maccaroni Grill, oder wir Julio es mit seinem Hamburger-Akzent (die Stadt Hamburg, nicht der Burger!) gerne nennt "Maggarouni Gryll"! Danach ging es dann auf die Piste, nämlich mal wieder in den Studenten-Club "Alumni" und danach in die Dakota Bar, denn in diesen Etablissements hatte ich ja am Dienstag schon gute Erfahrungen gemacht!


In der Dakota Bar lernten wir dann u.a. Erwin kennen, den deutschen Türsteher des Clubs, der besonders Stolz auf seinen Schlagring verziert mit zwei Totenköpfen war, die an seine beiden Kinder erinnern sollten. Komischer Vogel, aber wir sind jetzt "safe" in dem Laden!
Am Samstag stand dann Sightseeing auf dem Programm, aber nicht ohne uns vorher mit nem satten Seafood Lunch zu stärken. Danach gab es dann die Standartroute durch Chicago, die ich mittlerweile mit verbundenen Augen laufen kann. Samstagabend stand dann noch "Chicago enlightened", also die Erleuchtung Chicagos auf dem Programm, d.h. der gesamte Weihnachtsschmuck in Chicago sowie der große Tannenbaum wurden beleuchtet und es gab ne Parade von Mickey Mouse und Co. durch die Stadt. Was Mickey Mouse und seine Schergen mit Weihnachten zu tun haben leuchtet mir immer noch nicht so ganz ein, aber man muss ja nicht alles verstehen..;-)) Danach gab es mal wieder was zu essen, und zwar Steak, und nicht irgendein Steak, nein, Julio und ich haben uns ein 1,5kg!!! Porterhouse Steak geteilt, welches beim Servieren schon für leichtes Rumoren an den umliegenden Tischen gesorgt hat.


Der Sonntag ist relativ schnell erzählt, wir waren noch mal in Downtown und abends gab es noch mal Steak, diesmal aber wieder bei meinem Lieblingsgangster, Al Capone.

Am Montag ist Julio gegen Mittag wieder nach Monterrey geflogen, und ich war über einen Lieferanten zu einer Veranstaltung eingeladen, auf welcher u.a. der amerikanische Botschafter für Deutschland gesprochen hatte, der wenige Tage zuvor noch mit Angie Merkel und Georgie-Boy Bush den Deutsch-Amerikanischen Gipfel geleitet hatte. Sehr beeindruckend das alles!

Also Freunde, nächste Woche folgt dann noch der Florida-Post, dann bin ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden...

Besten Gruß und setzt die Pudelmütze auf.
Otti

P.S. So sieht es gerade in meiner Community aus.
P.P.S. Fotos siehe "Fiesta Mexicana"

Keine Kommentare: