Donnerstag, 14. Juni 2007

Blues im Blut, Skype auf dem Lap und die Sonne im Gesicht…

…so würde ich mein vergangenes Wochenende beschreiben. Da ich nun mittlerweile über 6 Wochen hier bin (Wahnsinn wie die Zeit vergeht), hat sich natürlich eine gewisse Routine im Alltag eingestellt. Man fährt halt zur Arbeit (was bei mir ca. 25 Minuten dauert, und wo ich trotz durchschnittlicher Geschwindigkeitsüberschreitung von 23 km/h (Tempomat!!!) immer noch einer der langsamsten Verkehrsteilnehmer bin, sogar langsamer als mancher LKW!!!), arbeitet dann 8 Stunden rum (es wird besser…), fährt dann wieder zurueck (gleiche Story wie oben…), ist dann gegen 18:00 Uhr zu Hause, geht dann an den Pool (immer mal an einen anderen Pool, man braucht ja Abwechslung…;-)) oder joggen (Form insgesamt OK, Beine könnten besser sein, Puls zu hoch), oder was Essen, oder skypt wie ein Irrer, oder hängt einfach auf der Couch ab und schaut die NBA Finals im Fernsehen (wen es interessiert: San Antonio führt seit gestern 3:0).
Daher beschränken sich die Posts größtenteils auf die Wochenenderfahrungen, da es ja bekanntlich am Wochenende immer heiss hergeht und man nur dann die Zeit hat, richtig was zu unternehmen. Was also war am letzten Wochenende los?
Mein ursprünglicher Plan also war es, partytechnisch nichts zu unternehmen, früh aufzustehen, den Pool zu geniessen, zu shoppen und das typische Chicago Sightseeing Programm anzugehen (wozu ich bis dato noch nicht gekommen war). Gut, Pläne sind dazu da, verworfen zu werden, also verwarf ich sie. Los ging’s, als am Freitagabend Toms obligatorischer “Staffelstab-Uebergabe-Anruf” aus einem Club in Helsinki kam, wo mal wieder der Bär los war. Mist, da war er wieder, dieser unbändige Wochenend-Bierdurst. Ich mir gedacht, so ein Feierabend-Bierchen am Freitagabend auf dem Balkon ist ok, kannst ja immer noch früh ins Bett gehen. Gesagt, getan. Bierchen auf und ausgestreckt auf dem Balkon. Hm, und wenn ich dann nicht den Laptop dabei gehabt hätte, wäre es vielleicht auch bei diesem einen Bierchen geblieben. Just in diesem Moment erwachte aber am anderen Ende der Welt die Jeanetti und hatte auch einen PC mit Skype dabei. So, und was macht man dann. Chatten! Und wie lange so für gewöhnlich? Eine Stunde? Vielleicht zwei Stunden? Gut, um das Ganze hier mal abzukürzen: Bin dann Samstagmorgen um halb sieben ins Bett getorkelt! Keine Ahnung wo die ganzen Stunden (und vor allem das ganze Bier) geblieben sind, war aber nen sehr cooler Freitagabend. Großen Dank nochmal nach KL. Dann hätte ich eigentlich nen bißchen Schlaf gebraucht, aber auch hier hatte ich die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne Satt-Holz (der geilste Kegelclub der Welt) gemacht. Da die Jungs gerade auf Kegeltour waren, waren sie so nett, mich quasi stündlich über deren Partylocation und Alkoholpegel zu informieren. Und da mein Handy glaube ich keinen Ausschalter besitzt und ich ja gerne mit den Jungs von der Heimatfront telefoniere, kam dann der Schlaf auch ein wenig zu kurz. Aber ok, man ist ja noch (mittel-) jung und steckt das locker weg. Samstag bin ich dann nach Downtown gefahren, wo ein echt cooles Blues Festival im Grant Park (direkt am Lake Michigan) ausgerichtet wurde. Das Wetter war spitze, und so lag ich dann mit zehntausenden auf der Wiese, nen kühles Blondes dabei, die Sonne im Gesicht und Blues auf den Ohren. Sehr chillig das Ganze, also genau das richtige für mich an diesem Tag.
Für Sonntag hatte ich dann extra den Wecker auf 11:30 Uhr gestellt ;-)), um zumindest ein bißchen was von meinem Plan umzusetzen. So war ich dann erst zwei Stunden am Pool, und bin dann zu der größten Outlet-Mall in Chicagoland gefahren, um mich mal wieder neu einzukleiden (ich Idiot hab nämlich wohl 10 Pullover dabei, aber nur 3-4 bürotaugliche kurze Hemden oder Polos. Das kommt davon, wenn man mit Restalkohol von seiner Abschlussparty die Koffer packt…). So war dann auch dieser Einkaufsbummel von Erfolg gekrönt, und ich bin schwer beladen nach Hause in mein Domizil zurückgekehrt.

So Freunde der Nacht, das war’s soweit von mir, wie ihr seht, alles easy going hier. Am Wochenende geht’s zu dritt zum Formel 1 Rennen nach Indianapolis, da wird bestimmt wieder ein interessanter Beitrag bei rumkommen.

Also, besten Gruß in die Heimat aus dem derzeit sonnenüberfluteten Chicago sendet…
…euer Otti

P.S. Fotos vom Blues-Festival im Ordner Chicago Sightseeing, und auch in den New York Ordner sind neue Fotos hochgeladen (u.a. Fotos von Benni's Hood und die größte USA-Flagge, die ich bisher gesehen habe).

1 Kommentar:

Jeanny hat gesagt…

Lieber Otti,
mit dir chatte ich doch immer wieder gerne :) Es war mir eine Ehre :))))
Liebe Gruesse aus dem verkaterten KL, party war viel zu lang gestern.... puh, erstmal kaffee!
bis bald,
Jeanetti