Dienstag, 19. Juni 2007

"Fährst du immer im Kreis, brumm, brumm, brumm..."

...dieser Mallorca-Klassiker war quasi das einzige, was zum perfekten Formel 1 Wochenende gefehlt hat. Eins schon mal vorab, es war absolut genial!
Aber alles der Reihe nach: die Woche war soweit ok, nichts Erwähnenswertes passiert, ausser das hier derzeit echt geniales Wetter ist, und ich seit einer Woche jeden Tag am Pool relaxen kann. Zur Zeit ist es einfach wie bezahlter Urlaub hier, einfach traumhaft. Der einzige Nachteil an dem Wetter hier ist, dass es abends unglaublich schwül wird, was das Joggen ordentlich erschwert und den Flüssigkeitsverlust um diverse Liter nach oben schraubt, aber auch daran gewöhnt man sich. Freitag war ich dann mal wieder brasilianisch essen und danach im Kino, Oceans Thirteen stand auf dem Programm. Sehr cooles Movie, kann ich nur weiterempfehlen. Der Samstag war dann super relaxt, bis mittags geschlafen, Pool, nen bisschen einkaufen und früh in die Heia, da es ja am Sonntag morgen um 6:00 Uhr schon los ging in Richtung Indianapolis. Womit wir beim Sonntag wären. Indianapolis liegt ca. 350 km südöstlich von Chicago entfernt, und für diese Strecke muss man bei den hier geltenden Verkehrsregeln locker 3,5 Stunden kalkulieren, da man selbst auf 4 spurigen, super breiten und kaum befahrenen Autobahnen nicht schneller als 110 km/h fahren darf. So haben auch wir (Martin, Jens und ich) 3,5 Stunden benötigt, unser Auto geparkt und auf zur Strecke. Tickets kann man noch problemlos an der Tageskasse kaufen, da die Formel 1 in den USA nicht so populär wie z.B. die Nascar Serie ist. Nichtsdestotrotz war das Rondell gut besucht, wie man den Fotos in der Rubrik "Indy 72" entnehmen kann. Und dann konnte der perfekte Männertag beginnen: Sonnenschein, kaltes Dosenbier, Boxenluder und Autorennen...Gibt es was schöneres? Nur der Grill fehlte, aber die Amis haben natürlich auch sowas parat, denn ohne Konsum geht ja bekanntlich in den USA nichts. Und ich kann jetzt auch bei den Formel 1 Experten mitreden und manche These nur bestätigen: Alter Schwede ist das laut, verdammt nochmal ist das schnell und Mann, Mann, Mann ist der Ralf Schumacher schlecht...;-)) Erfreulich war auch, dass wir an dem Teil der Strecke saßen, wo die wenigen Überholmanöer stattfanden, und 3 Fahrer rausgeflogen sind, somit haben wir quasi die gesamte Aktion mitbekommen. Und ratet mal, wann die Amis am lautesten jubeln??? Wenn irgendwo Staub oder besser noch Rauch zu sehen ist, das verspricht nämlich Aktion satt, da boxt hier aber der Papst im Kettenhemd sag ich euch. Nach zwei Stunden war dann auch dieses Spektaktel zu Ende, und wir haben den Rückweg angetreten, natürlich nicht ohne einer der einschlägigen Burgerketten einen Besuch abzustatten. Die müssen ja auch regelmäßig kontrolliert werden, nicht dass die Qualität da nachlässt!
Zusammenfassend: Ich war zum ersten Mal live bei der Formel 1, aber definitiv nicht zum letzten Mal. Die Stimmung war super, und dadurch, dass die Runde ziemlich kurz war, und das Feld natürlich weit auseinandergezogen, war auch immer irgendeine Aktion im Gange und im Blickfeld.
Das ganze Formel 1 Event hatte dann zur Folge, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass mein Ford Taurus definitiv zu langsam ist. Ich also den Autovermieter meines Vertrauens angerufen und nen Termin zum Autowechsel (der mir auch vertraglich zusteht) gemacht. Eigentlich hatte ich da was sportliches ins Auge gefasst, so eher Richtung Ford Mustang (Gruß nach LI), aber sowas hatte er leider gerade nicht da. Hab ich halt nen doppeltes Upgrade bekommen und gurke jetzt mit nem Mercury Mountaneer durch die Gegend (Fotos unter "Mein Haus..."), nen typisch amerikanischer Jeep mit zusätzlicher Trittplatte am Einstieg, damit man sich überhaupt ins Cockpit schwingen kann. Schockt. Nachteil daran: Ich muss morgen quasi noch einen Tankwagen mieten, der mich begleitet, denn das Teil tut sich bestimmt mal 15-20 Liter rein. Aber ist ja nur für zwei Wochen, dann kommt hoffentlich der Mustang!!!

So, das war´s mal wieder soweit von mir, Fotos gibt's unter "Indy 72" (@ Satt Holz: Herbie war auch da, gibt auch nen Foto von Herbie und mir!). Diese Woche wird sich hier geschont, denn Freitagmittag geht es ab nach Vegas, und da wird mir Julio und Fabi mal ordentlich die Wüste gerockt.

Besten Gruss in die Heimat und alle meine Freunde auf dieser schönen Erde.
Otti

1 Kommentar:

Panda82 hat gesagt…

Mensch Meister, das is doch au ma ein ordentliches amerikanisches Auto. Wieviel Liter Hub hat der? 5? 10? Mit dem Panzer machst die ganzen Mustang-Kisten locker platt.. :))
Hol dir noch vernuenftige Felgen die sich au im Stand mitdrehen!
Dann wuensch ich ma noch angenehmes Cruisen!
Gruesse aus Li