Dienstag, 5. Juni 2007

Den längsten Tag...

...meines Lebens habe ich wohl am vergangenen Wochenende verlebt. Hört sich doch schon mal spannend an, oder? ;-)) Aber alles der Reihe nach. Nachdem ich ja erst Montagnacht todmüde aus New York zurückgekommen bin, habe ich den Rest der Woche mit Regeneration und Joggen verbracht. Hört sich zwar erstmal widersprüchlich an, hat aber ganz gut funktioniert. OK, "gerabeitet" habe ich natürlich auch, das Internet ist wirklich groß sag ich euch... Dann am Donnerstagabend mein nächstes "Aha-Erlebnis" beim Einkaufen (irgendwie dreht sich in diesem Land nahezu alles um den Konsum, daher kauft man andauernd irgendwo irgendwas ein, auch wenn es nur nen Burger an der Ecke ist). Also, ich wollte nen "Päckchen" Budweiser für´s Wochenende erstehen, und bin damit an die Kasse. Hier hat mich dann nen vielleicht 18 jähriger Dreikäsehoch bedient, zieht mein Obst und den Joghurt durch die Registrierkasse, dann fährt das Bier auf dem Laufband vor und... STOP! Hm, ok, Personalausweis zeigen, kennt man ja mittlerweile. Aber nichts ist, macht der Typ ne Lautsprecherdurchsage, brabbelt irgendwas von 21 Jahren und grinst mich an. Mist, dachte ich, jetzt muss ich mir den Weg mit meiner legal erworbenen Magnum freischießen (kleiner Scherz), ich hab nämlich Durst. Eine Minute später kommt nen ca. 178 Jahre alter Supermarktangestellter angewetzt, packt mein Bier, zieht es durch die Kasse, drückt Enter und haut wieder ab! Hä??? Und was sollte das jetzt??? Auflösung: Unter 21 Jahre alte Amis dürfen Alkohol, dieses Teufelszeug, noch nicht einmal berühren bzw. verkaufen, zumindest nicht im Job! Krass, da frag ich mich, was ich denn dann von 16 bis 21 Jahre gemacht hätte!? Vielleicht würde ich ja dann nächstes Jahr mit Michael Ballack bei der EM kicken? Oder ich hätte das Periodensystem im Chemieunterricht mal verstanden? Hilfe, gruselige Vorstellung, da bin ich doch froh dass ich in den 5 Jahren mal ordentlich gerockt habe!
Dann war es Freitag, und der längste Tag sollte beginnen... Ich mich also mal wieder in den Tiefen des Internets bewegt und auf´s Wochenende gefreut. Dann ging um 11:00 Uhr Ortszeit erstmalig das Telefon, und dran waren drei Engel aus Singapur (in Persona Jeanetti, Dani und Tina --> "Ihr seid die Größten" ;-)) um mir als erste zu gratulieren, da es in Asien schon Samstag war und dort ne ordentliche Hausparty im Gange war. Dies war der Anfang für eine ca. 8 stündige Dauer-Skype-LAN-Fotosende-Session, die meinen trüben Arbeitstag in einen Superlustigen verwandelt hat, an dessen Ende mich meine Arbeitskollegen bestimmt zu den Wahnsinnigen gezählt haben, da ich da alleine in meinem Cube saß und schon das ein oder andere Mal laut lachen mußte. Nachdem es am anderen Ende der Welt dann sechs Uhr morgens war, habe ich Feierabend gemacht, war joggen und habe den Abend mit Tiger Bier bei meinem Lieblings-Chinesen und danach in ner Spielhölle bei Time Crisis 4 (ein Computer-Ego-Shooter) ausklingen lassen. Am Samstag war ich dann mit Martin (Praktikant aus Dtld.) und Christoph (der war auf Dienstreise hier) in nem Club in Downtown, Sound-Bar, steiler Laden. Haben bis fünf Uhr ordentlich gerockt, und dann nen Festpreis für die Rückfahrt nach Schaumburg ausgehandelt. Festpreis hieß dann auch, dass wir noch bei McDrive vorbeifahren konnten, war ja inklu! Hier haben die aber morgens nur Frühstück, daraufhin haben wir dann den Typen am anderen Ende der Gegensprechanlage nach dem nächsten Burger King gefragt...und der hat uns haargenau den Weg erklärt. Komischer Kautz, aber serviceorientiert, so sind die Amis halt. So endete dann der längste (Geburts-)Tag meines Lebens nach ca. 44 Stunden am Sonntag morgen um 7 Uhr in der Heia. Internationalität ist schon was Geiles...
Am Sonntag habe ich mich dann nicht wie 26, sondern wie 58 gefühlt, hatte aber Glück, dass es super Wetter war, und so konnte ich mich bei strahlendem Sonnenschein am Pool erholen. Es ist also weiterhin alles bestens hier...

Hiermit möchte ich dann enden und sende beste Grüße in die Heimat.
Otti

P.S. Da meine Kamera nun doch den Weg über den großen Teich gefunden hat, könnt ihr endlich Fotos meiner Community, meiner Wohnung und Co. betrachten...

3 Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

Mensch Otti, es war uns doch eine Ehre mit dir deinen Geburstag zu feiern :)))) Immer wieder gerne!

Tina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tina hat gesagt…

"Ottiiii, Du geile Schlangeeeeeee"... Yeah, hat uns auch riesig Spass gemacht. :-)