Mittwoch, 8. August 2007

Lollapalozza rennt...

Ein dreifaches Hossa, eine weitere Woche voller Highlights ist um, und ich gebe mich mal wieder meiner Schreibwut hin.
Dieses Wochenende war dem Rock gewidmet! Und NEIN, wir haben uns nicht als Frauen verkleidet und sind los gezogen, ich meine das Musik Genre... ;-))


Denn in Chicago fand das Lollapalozza statt, ein weltweit bekanntes Rock-Festival mit über 50.000 Besuchern, vergleichbar mit Rock am Ring, nur dass hier nicht gezeltet werden darf (bestimmt aus Gründen der Nationalen Sicherheit).
Gut, wir also Tickets für den Samstag besorgt, aber die Vorbereitung begann schon am Freitag: Da wir nicht als Touris oder deutsche Volksmusikfans geoutet werden wollten, mussten schwarze, bevorzugt mit Blut (bzw. roter Farbe) und Totenkopf gemusterten, martialisch anmutende T-Shirts her. Echt krass, in wie vielen verschiedenen Farben, Arten und Inszenierungen man Totenschädel auf so T-Shirts drucken kann, daher fiel die Auswahl schon schwer, aber ich denke wir haben ne gute Wahl getroffen, oder...? ;-))


Gut, Vorbereitung Nummer zwei bestand darin, für den Samstag eine ordentliche Unterlage zu schaffen. Und da Mister Al Capone, ja, der Mafia-Cheffe mit dem Alk, hier in Chicago in den 20er und 30er Jahren sein Unwesen getrieben hat, haben wir in einem seiner ehemaligen Verstecke vor Chicago, wo während der Prohibition illegal Alkohol destilliert wurde, nen ordentliches Steak gegessen. Der absolute Hammer, kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein gutes Steak gegessen habe.
So, jetzt aber zum Samstag: Haben uns gegen 11 Uhr in den Zug geschwungen und sind Richtung Downtown aufgebrochen. Nach einer kurzen Stärkung waren wir dann um 13 Uhr im Grant Park und somit auf dem Festivalgelände. Dort angekommen, haben wir erstmal die Getränkestände auf der Karte farblich markiert und uns dann aufgemacht die erste der neun Bühnen zu bestaunen (eigentlich nicht die Bühnen, sondern eher die Musiker...). Gesehen haben wir u.a. Pete Yorn, Silverchair (gestandene Altrocker), Motion City Soundtrack (wohl der Burner derzeit in den USA), Clap your hands say yeah (ganz komische Bande, aber OK), Snow Patrol und als Headliner am Abend Muse. Der absolute Headliner des Festivals war Pearl Jam, aber die haben erst am Sonntag gespielt. In Summe waren die Bands alle echt gut, und Muse hatte mal ne hammer Bühnenshow.


Weitere Fotos siehe Rubrik "Lollapalooza". Ansonsten fällt es einem schwer die Eindrücke zu beschreiben, es war einfach echt Fun, die Fotos wirken da wohl besser. Ach ja, wir haben noch nen Ami in nem Deutschland Trikot getroffen, mit dem wir lustig unsere Hymne gesungen haben. Hätte ich auch nie gedacht, dass die patriotischsten Menschen der Welt ne andere Hymne als die Ihrige singen.

So Ihr, das war also mein Wochenende, mal wieder ne Menge losgewesen hier in den Staaten.

Besten Gruß nach "Wo auch immer ihr gerade seid" und habt ne gute Zeit.

Peace out, Bros and Sis.
Otti

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Otti, ich liebe Deine Berichte. Könnt mich jedesmal ausschütten vor lachen.
Grüße aus DK,
ariane

Conni hat gesagt…

Oh man, ich beneide dich wirklich! Wäre auch total gerne noch mal in Chicago.

Piet aus BOH hat gesagt…

LOLLAPALOZZA
Wasn dasn fürn Pferd??
Scheisse wäre ich (wir) auch gerne gewesen!
Haldern pop war auch voll der Burner, darum waren wir auch nicht da.
Gehen nur bei Regen hin :-(

Lese morgen weiter wg. og. Terminstress
Keep on rockin'