Montag, 17. September 2007

„Einmal Schüttenfest und zurück, bitte!“

Yieha, Urlaub! Auch wenn der Erfinder des Urlaubs, ein Herr Ulrich Urlaub, eigentlich den Ansatz verfolgte, dass Urlaub der Entspannung dienen soll, begab ich mich zur Erholung in die Höhle des Löwen, d.h. in diesem Falle, in die Höhle des Junggesellen-Schützenvereines in Rhede.
Es stand also das Highlight des Jahres in meiner geliebten Heimatstadt an, und da wollte ich natürlich nicht fehlen. Also kurz den im Inventar des Schützenvereins geführten Charterflieger reserviert, das Bitburger Pilsbier an die Vene angeschlossen, damit die Flugangst vergeht, und ab ging es in die Heimat. Die Freude die Familie und Buddies aus der Heimat wieder zu treffen war riesig (zumindest bei mir…;-)), und nachdem der Jetlag nach der Nacht von Donnerstag auf Freitag schon verflogen war, konnte der Rummel ja beginnen. Freitag „gemütliches“ Bierpröven mit anschließendem Eier backen bis 5 Uhr morgens (siehe Fotos). Guter Start, so kann’s weiter gehen.



Samstag Bundesliga-Bierempfang um 16 Uhr, mit anschließendem Live Kreisliga B Fußballthriller und Kirmesbummel mit dem Titelfavoriten in der Kreisliga C, Gruppe 1, DJK Rhede bis 5 Uhr morgens. Gut so, Form gehalten. Sonntag Frühschoppen und Umzug durch die Gemeinde, abgerundet mit Thronabend und anschließendem Eier backen bis 5:30 Uhr morgens. Wow, leichter Formanstieg, weiter so, zieh dran Alter. Montag, Frühschoppen ab 10:00 Uhr morgens (frische Luft tut gut, Wacho um 10 Uhr wiederum nicht so…;-)), auf Holzvogel schießen, danach nen bisschen rumtrinken mit anschließendem Trinkgelage bis 5:00 Uhr morgens. Sauber, weitere 19 Stunden auf der Uhr! Dienstag die obligatorischen Abschluss-Pilschen, die noch nie geschmeckt haben, aber immer sein müssen, und nach weiteren 2 Stunden Schlaf ging es schon wieder Richtung Flughafen. Das war’s schon, mehr hab ich auf meinem Kurztrip in die Heimat nicht erlebt…;-)) Ich kann aber nur immer wieder betonen: „Es war einfach nur GEIL und Rhede rulz!!!“ Also Freunde aus der Heimat, ich freu mich schon auf meinen nächsten Heimflug, spätestens Stephanus machen wir wieder nen Fass auf!

Die zweite Woche meines Urlaubs wurde dann ein wenig zivilisierter und relaxter verlebt, und zwar sind meine Eltern mit mir nach Chicago geflogen (nach dem ich total verkatert und ohne Stimme am Schalter der KLM noch die Flüge umgebucht habe, das war ein Spaß!). Wir haben den Großteil unserer Zeit hier in Downtown verbracht, da wir die ganze Woche über traumhaftes Wetter hatten (noch mal sorry Rike, aber das Wetter kann ich leider nicht beeinflussen). In den sehr knapp bemessen 8 Tagen haben wir also die üblichen Sightseeing Touren gemacht, nachdem wir morgens lange geschlafen hatten, ich dann Joggen war, währenddessen meine Ellis weiter gefaulenzt haben. Tolle Wolle, mein Teil des Urlaubs hört sich irgendwie wieder anstrengender an…;-))


Des Weiteren waren wir noch mal beim Baseball, wobei ich festgestellt habe, dass dieser Sport auch beim zweiten Mal nicht spannender wird und immer noch nicht meinen sportiven Ansprüchen genügt.
Ansonsten bestand diese Woche größtenteils aus Essen, denn wir drei (mein „kleiner“ Bruder musste leider noch mehr Schützenfest feiern und daher zu Hause bleiben) haben es uns richtig gut gehen lassen und nur die exklusivsten „All you can eat“ Restaurants besucht, u.a. haben wir noch mal Dr. Al Capone unsere Aufwartung gemacht, oder haben den brasilianischen Gauchos beim Rodizio die letzten Haare vom Kopf gefressen (das Sprichwort ist irgendwie Mist, denn Haare schmecken Null!).
An dieser Stelle noch mal danke an meine Ellis dass ihr da ward, und vor allem vielen Dank dafür, dass ihr meine Wohnung sauberer verlassen habt als ihr sie vorgefunden habt…;-)) Wenn das doch jeder Besuch von sich behaupten könnte.

Somit war auch dieser Teil meines Urlaubs super und entspannend, aber auch dies liegt leider schon wieder mehr als eine Woche zurück, und der Alltag hat uns alle wieder. Warum hat der Alltag eigentlich 5 Tage in der Woche, und Kollege Wochenende nur 2 Tage?

So, das war es erst mal für heute, Berichte von meinen ersten Wochenenden zurück in der Heimat folgen im Laufe der Woche.

Besten Gruß
der Otti

P.S. Fotos siehe Rubrik „Urlaub“ (vom Schützenfest gibt es keine Fotos, so vernünftig bin ich mittlerweile doch, dort meine Kamera nicht mitzunehmen…;-))

1 Kommentar:

Fredi hat gesagt…

Hey welcome back, und ich geh mal davon aus, dass der Hinweis mit dem saubermachen nicht fuer mich galt???!!!! :-) Schoen von dir zu hoeren und herzlichen Glueckwunsch zum geschafften all you can drink Wettbewerb! Brauchst dir keine Sorgen zu machen wettertechnisch, hatte ja dann schon wieder sofort 43Grad und Sonne, als ich in Charlotte ankam. Hat halt doch Vorteile hier in der Weltstadt der Banken und Künstler und Reichen und sowieso! Machet jut Rike