Dienstag, 12. Februar 2008

Üben...

...für den bevorstehenden Urlaub war am vergangenen Wochenende angesagt. Da es am Donnerstag mit Jens und Britta in den Skiurlaub nach Vail, Colorado, seines Zeichens das groesste Skigebiet in den USA, geht, wollte ich am Wochenende doch schon mal meine langen Graeten wieder ans Ski fahren gewoehnen. Ich mich also am Samstag um 6 Uhr aus dem Bett geschaelt und auf den Highway in Richtung Wisconsin gemacht. Gute 2 Stunden spaeter war ich dann am Cascade Mountain angekommen, ein fuer die hiesigen Hoehenlagen schon recht ordentliches Skigebiet. Mir dort das „High Performance Equipment“ geliehen, und ab zum Sessellift. Und hier wurde meine Top 3 Liste der tollsten Jobs in den USA um einen weiteren interessanten Arbeitsplatz aufgewertet, naemlich den Sessellifteinweiser! Dass die USA nur eine Arbeitslosenquote von 5 Prozent hat liegt naemlich auch daran, dass der Automatisierung ein Schnaeppchen geschlagen wird, und irgendwelche ueberfluessigen Jobs geschaffen werden. So stellen sich also in den USA nicht alle einfach in einer Reihe am Lift an und warten bis sie einsteigen duerfen, sondern es gibt dezidierte Schlangen fuer 4er, 3er, 2er Gruppen und Singles. Diese Gruppen arbeiten sich dann bis zu einer Markierung vor, wo dann der Sessellifteinweiser aus den gegebenen Konstellationen eine 4er Sesselliftbesatzung erstellt, welche dann die Reise auf den Gipfel antreten darf. So geht es also den ganzen Tag „These three go with that Single!“, „I need two pairs!“ „Four Singles are next in line!“ usw…SCHOCKT!!!
Gut, ich dort also meinen Tag verbracht und mich wieder ans Skifahren gewoehnt, damit ich in Vail direkt loslegen kann. Aber zu einem ordentlichen Skiurlaub gehoert natuerlich auch der Apres Ski, daher ging es dann Samstagabend mit Hendrik und Britta mal wieder zum Hooters, wo der ein oder andere Pitcher die am Tag verbrannten Energiereserven wieder auffuellte.
Am Sonntag wurden uns mal wieder knackige minus 22 Grad serviert, daher hab ich mich nur aus der Wohnung bewegt, um dem Pizzamenschen seine wertvolle Fracht abzunehmen. Und so sah dann der vergangene Sonntag aus:


Amerika rockt!

Also ihr da draussen, haltet die Ohren steif und lasst knacken.
Otti

Keine Kommentare: