Dienstag, 5. Februar 2008

Party like a Ottstar!

“Das was die Jecken in Deutschland koennen, das koennen wir hier schon lange!” hab ich mir gedacht, und die beiden letzten Wochenende mal wieder ordentlich gerockt. Da ich aber „nur“ in Chicago unterwegs war, und nicht mal dazu gekommen bin Fotos zu machen (obwohl ich die Kamera meistens dabei hatte) werde ich die Partyberichte relativ kurz fassen.
Am vorletzten Wochenende war ich mit Stevo, der hier gerade sein Auslandssemester macht, in Downtown unterwegs. Dadurch bin ich auch mal in den berüchtigten Süden Chicagos gekommen, wo alle 100m Notrufsäulen mit Direktverbindung zur Polizei stehen. HILFE!!!



Egal, also Freitag gab es erst mal wieder nen ordentliches amerikanisches Steak (bor hab ich das vermisst) inklusive Steak-Show, wo einem vorher die rohen Fleischbatzen praesentiert werden, danach ging es auf der Partymeile an der Division Street in den Club „Monster“ (hoert sich schlimmer an als es tatsaechlich war) und danach in die „Soundbar“, und das bis der Morgen graute. Am „Tag danach“ gab es dann nichts besseres als McDonalds, wo ich zum ersten Mal die „Super Size“ Version probierte. Pommes nicht geschafft, aber machbar, 1,3l Cola mit Free Refill sind mal richtig geil, und der Big Mac ist natuerlich so wie immer!
Am vergangenen Wochenende war ich freitags mit Jens auf nem Klassikkonzert, da er Freikarten inklusive Besuch und Umtrunk im VIP-Zelt hatte. War mal interessant nen Klassik-Orchester live zu sehen und zu hoeren, aber mir hat der Wein im Zelt, wo wir sowohl vor dem Konzert als auch in der Pause die einzigen Gaeste waren, doch eher zugesagt...;-))
Samstag ging es dann wieder mit Stevo und seinen Kommilitonen aus Australien, den Niederlanden und Indien in Downtown auf die Piste, diesmal in die Crobar und bis halb sieben Uhr morgens! Und das vor dem Superbowl...;-((
Also mussten wir Sonntag wieder „frueh“ (13:00 Uhr) aufstehen und ab in die Sportsbar, denn der Superbowl ist DAS Sportereignis in den USA. Dementsprechend gut besucht und ausgestattet war die Bar in der wir einen Tisch reserviert hatten, denn alleine in unserem Raum hingen 9 Beamer und 15 LCD Fernseher an den Decken bzw. Waenden. Und der Superbowl wird nicht nur wegen des Footballmatches mit Spannung erwartet, sondern auch weil die grossen Firmen dort ihre neuen TV-Werbungen vorstellen! So kostet ein 30 Sekunden-Spot waehrend des Bowls 2,7 Millionen Dollar! Und es gab ne Menge Werbung, denn das Spiel dauert eigentlich nur 60 Minuten (netto), aber mit Timeouts und Co. hat es ueber 4 Stunden gedauert! Aber es war eine Erfahrung wert, und das Bier hat auch schon wieder geschmeckt (OK, das war eine Luege...)
Ansonsten macht uns derzeit das Wetter hier zu schaffen, entweder ist es eisig kalt (minus 24 Grad und starker Wind), oder es schneit ununterbrochen (15 Zentimeter ueber Nacht sind keine Seltenheit!). Fuer heute Nacht sind sogar 30-40 cm vorhergesagt (ist halt „Super Tuesday“), dann wird es morgen wohl einen „Snow-Tag“ geben, d.h. man muss nicht zur Arbeit! Na ja, mal schauen was wird...

Hoffe die boesen Geister sind aus Deutschland verschwunden und besten Gruss an alle.
Otti

P.S. Ein paar winterliche Impressionen unter „White Chicago“ (siehe Fotos)

1 Kommentar:

Willy130683 hat gesagt…

Naja fand den Super Bowl dieses Jahr eigentlich relativ langweilig aber die letzten 5 Minuten waren sehr geil ;)