Mittwoch, 2. Mai 2007

Berlin ade, Chicago olé

So, das war es also schon, das berühmt-berüchtigte POS in Berlin. Eigentlich steht POS für "Performance Oriented Seminar", aber bei uns stand es wohl eher für "Performance orientiertes Saufen" oder (Dauer-)"Party ohne Schlaf"!
Mein Fazit für die vier Wochen Berlin: es war einfach ne geile Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass vier Wochen so schnell vergehen können, vor allem wenn man diese vier Wochen mit Leuten beginnt, die man anfangs nicht kennt und vielleicht erst einmal vorher getroffen hat.
Aber da ja eines der Hauptziele des Seminars das Networking war, haben wir dies auch recht schnell und intensiv in die Tat umgesetzt, und wo läßt es sich besser netzwerkeln als in Berlins angesagtesten Bars und Clubs...;-))
Und so begab es sich, dass wir nahezu jeden zweiten Tag das Berliner Nachtleben unsicher gemacht haben, mal um in der Bellini Lounge neben "Kretsche" (Stefan Kretzschmar, Anm. d. Red.) nen Cocktail zu schlürfen, mal um beim Rodizio (braslianische Fleischspezialitäten) auch den letzten Gang mit Genuss zu vertilgen, ergänzt natürlich um den ein oder anderen Caipi, mal um im Felix bei der After-Work-Party den Snobs zu zeigen wo der Frosch die Locken hat (Nicht wahr, Stefan...;-)) und mal um bei Lena in der Butze lautstark Lobgesänge auf diverse Dozenten zum Besten zu geben, so dass es am nächsten Tag nur so Beschwerden hagelte.

Weitere Highlights: Essen im Dunkelrestaurant (hier ist der Name Programm, es ist stockdunkel, man sieht wirklich nichts und fällt daher bzgl. Essmanieren nen paar Jahrhunderte zurück, da man sonst verhungern würde), Berliner Olympiastadion (das Stadion rockt, aber das Spiel gegen Dortmund war Schrott), Pokern mit blutigen Anfängern und Julio ;-)) und U-Bahn Stationen in Kreuzberg (hier wurde der Begriff Multikulti erfunden).

Also, rundum ne gelunge Veranstaltung, lassen wir die Seminare tagsüber mal aussen vor...;-))
So bleibt mir also nur zu sagen: "Ich find´s doof," (kleiner POS Insider) dass die Zeit in Berlin schon wieder zu Ende ist und ich den Rest der Infojahrbande 04/2007 erst in 11 Monaten in Berlin wiedersehe, da man selbst in diesen vier kurzen aber intensiven Wochen wieder Freunde hinzugewonnen hat.

Bis denne
Gruß
Otti

P.S. Falls sich jemand über die Art der Fotos wundert, die ich im Laufe der nächsten Tage online stellen werde, das erotische Foto erlebte eine wundersame Renaissance in Berlin...;-))

Keine Kommentare: