Donnerstag, 3. Mai 2007

Der erste Arbeitstag

Wahnsinn, ich habe irgendwie gar nicht das Gefühl bei Siemens gelandet zu sein....

Denn ich kenne es eigentlich so: Die gesamte Belegschaft inkl. einstellendem Chef ist überrascht, dass auf einmal der neue Kollege total unangemeldet im Büro steht und auch noch die Frechheit besitzt arbeiten zu wollen.
Bei mir ist alles anders, ich wurde abgeholt, herzlich empfangen, Computer inkl. neuer Mail vorbereitet und...jetzt kommt der Hammer... sogar die Visitenkarten waren schon fertig gedruckt! Jetzt nicht dass Visitenkarten was besonderes wären, aber die Siemensianer unter euch Blog-Lesern verstehen glaube ich, dass soviel Vor- und Fürsorge in einem Laden wie dem unsrigen nicht selbstverständlich ist.

Da dachte ich also heute morgen, ich würde den ersten Tag damit verbringen die IT zu scheuchen um meinen PC fit zu machen, nix is, Pustekuchen. Somit habe ich mich heute intensiv den Kollegen vorgestellt, bei ner Telko gelauscht und dabei festgestellt, dass das Wording im Getriebebau leicht von dem im Telefongeschäft abweicht (Planet Gear = Planetengetriebe??? Ich glaube Nein! Aber ich werde schon noch dahinterkommen) und dann versucht mir im Internet ne Wohnung zu suchen. Ach ja, zum Mittag gab´s Burger bei Dave´s BBQ, sehr geiler Laden...
Nach dem Feierabend um 18:00 war ich dann bei ALDI (ja, ALDI) einkaufen, aber auch dort gibt es überraschenderweise kein Graubrot, sondern nur Toast mit Zuckerzusatz. Ach ja, zum Dinner gab es Burger, diesmal beim Drive-Thru mit dem großen M.

Jetzt wird wieder ordentlich gesurft und organisiert, da sich der Dokumentenwahnsinn in den USA leider auch nach der Einreise fortsetzt.

Besten Gruß in die Heimat und ein schönes Wochenende
Otti

2 Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

Tja, du angeber ;-) ich muss noch für laptop und kennung käpfen ;-)) aber schön, dass es bei wenigstens einem von uns geklappt hat ;-)

Viele Grüße aus dem tollen KL nach Chicago,
Jeanetti

Sue hat gesagt…

LEider kann ich aus unerfindlichen Günden nicht in dein Gästebuch schreiben... also dann halt so

Deine Versorgung hört sich ja sensationell an! Wobei ich bis jetzt auch nicht jammern kann. der Abholservice am FLughafen hat funktioniert und abends hat mcih mein Chef zum Essen abgeholt. Mal sehen, wie es morgen in der Firma weitergeht.
LG ans andere Ende der Welt!