Samstag, 12. Mai 2007

Von Stehplätzen, Airballs und Eiskugeln

Eins vorab: Ich hatte tatsächlich nen Stehplatz! Auf meinem Ticket stand zwar was von Seat 31, aber das war wohl nur ein Lückenfüller. Nachdem ich mich also dreimal bei den Einweiserinnen im United Center versichert hatte, ob dass denn so alles seine Richtigkeit hätte (haben die mich böse angeguckt, von wegen "Sweetie" und so. Und da es in den USA mehr Schusswaffen als Einwohner gibt, habe ich dann aus lauter Respekt mal lieber das Weite gesucht) ging es also in die Stehreihe, und da wurde die Ellbogengesellschaft mal vom Feinsten ausgelebt. Ich mich also dort versucht zu behaupten, aber da ich ja in den USA fast als magersüchtig durchgehe (trotz der 3kg aus Berlin...), konnte ich mein Körpergewicht nicht wirklich als Vorteil in die Waagschale werfen. Wie auch immer, bei dem Spiel war es auch nicht so tragisch, wenn man nicht jede Sekunde verfolgen konnte, man war das schlecht. Der Score von 74:81 aus Bulls-Sicht sagt den Fachleuten unter euch schon alles, Detroit hatte zur Halbzeit unter 30 Punkten, und das lag nicht an der guten Defense. Ich hab alleine schon 10 Airballs gezählt, und die Stimmung war gut, aber auch nicht so überschwenglich wie man es aus dem TV kennt. Na ja, hauptsache ich war mal dabei (@ Lenchen: Mit Fähnchen wurde gewinkt, mit Kissen konnte ich aufgrund des Stehplatzes leider nicht werfen...;-))
Was gab´s sonst noch diese Woche: Ich war auf meinem ersten Business-Trip in Milwaukee, ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit von Chicago. Haben da zu dritt einen Lieferanten besucht. Fachlich wissenswert, auch wenn ich noch keinen aktiven Part hatte, ansonsten hat mich der Trip mit einer weiteren Burgerkette bekanntgemacht, Kopps. Da wir aber auf dem Hinweg schon Burger hatten (wird Zeit, dass ich mit dem Joggen anfange), habe ich mir nur nen Eis geholt. Und da komme ich Wahnsinniger doch tatsächlich auf die Idee, mir zwei Kugeln zu bestellen. Hallo, wir sind in den USA!!! Kurz gesagt, nach dem Kilo Eis war mir mal richtig schlecht, da hätten ich mir doch nen Burger holen sollen. Ich frag mich, wie lange ich Hans-Guck-in-die-Luft noch brauche, bis ich den Größenwahnsinn hier verarbeitet habe (hier gibt´s ja bei Burger King auch nicht Small, Medium und Large, sondern Large, King und noch irgendwas Größeres).
Ach ja, seit heute kann ich auch den ersten Kater im neuen Zuhause verbuchen. War gestern mit nem anderen Praktikanten aus Deutschland nen "paar" Bierchen und Cocktails im Vorort schlürfen, dann war ich um 04:00 Uhr noch einkaufen (ich liebe es...) und hab mir noch meine Lieblings-USA-Chips (Doritos Spicy Nachos) gekauft, allerdings nur die mittlere Tüte (500g).
Last but not least wäre noch erwähnenswert, dass ich den ersten USA-Trip gebucht habe, so geht es also vom 25.-28.Mai mit Rike und Marc nach New York zum Besuch von Specki und Stefano. Und ne Wohnung habe ich jetzt auch, am Dienstag wird also fleißig umgezogen, aber davon dann in meinem nächsten Post mehr.

Schließen möchte ich diesen Post mit meinem bisherigen Lieblingszitat aus den USA, ich war echt sprachlos (und das kommt nicht so oft vor)!
Small Talk mit einer Bedienung.
Sie: "Oh, you are from Germany!? It´s a wonderful place, I saw it in the Internet!" (Ja nee is klar, unter www.germany.com).

Also, alles Gute und nochmal danke an alle für die regen Aktivitäten in meinem Blog (ich freu mich wirklich über jeden Comment)

Besten Gruß
der Ottman

4 Kommentare:

Ebbi hat gesagt…

Gibts den Kater den auch in King-Size?

Bölle hat gesagt…

Den einzig echten double-king-size Kater gibts doch bekanntermaßen nur in good old Germany, genauer gesagt wohnt der bei mir zu Hause und kommt nur nach ausgedehnten und durchzechten Nächten (diversen Abschiedsparties ;)) aus seiner Höhle gekrochen. Mit diesem Beitrag möchte ich mich in die Riege der regelmäßigen Bloggerer (oder wie auch immer) einreihen. Aber so wie es sich anhört, wirst du da hinten ja auf keinen Fall verhungern. Freitag ist übrigens Kegeln (für Neu-Amerikaner: bowling), hab dir schon ein paar günstige Flüge rausgesucht. Halt die Ohren steif. Gruß Bölle

Otti hat gesagt…

Yo Männers,
da macht euch mal um meinen Kater keine Sorgen, der war aber mal sowas von King-Size. In Berlin hatte ich ja nie Zeit für nen Kater, das habe ich gestern mal schön nachgeholt. Man war ich alle.
Also, bis Freitag dann...;-) (sehe mal zu, dass ich mir hier ne Bowling-Bahn suche, Sympathie-Bowling).
Bis denne
Otti

alli hat gesagt…

Beim nächsten Mal wenn du einer Bedieunung erzählst, dass du aus Deutschland bist, frag sie doch mal wo genau Deutschland liegt. Da kommen auf jeden Fall lustige Sachen raus...
Und noch ein Auftrag: Schau mal nach, ob es irgendwo Erdnuss-Flips zu kaufen gibt! Hab am 1. Mai nen Ami getroffen (Kollege von Thillies Vatter; aus Chicago!) der ernsthaft behauptet hat, Flips noch nie gesehen/gegessen zu haben. Sind den Amis 60 % Fettanteil in Lebensmitteln noch zu wenig?
Vorurteile rocken;)