Montag, 7. Mai 2007

It´s Weeeeeeeekend!!!!!

Genauso enthusiastisch wie es meine Lieblingsband Scooter ins Mikro gröhlt und wie es eigentlich meinem (g)ottgegebenem (haha, Wortspiel, gröhl...) Naturell entspricht, hätte ich gerne mein erstes Wochenende in der windigen Stadt verbracht, aber zwei Dinge hielten mich davon ab; 1. der amerikanische und siemensianische Papier- und Organisationskrieg (ich weiß gar nicht auf wie vielen Dokumenten die Amis jetzt meinen Vornamen, zweiten Vornamen (Nein, der wird hier nicht verraten) Nachnamen und Bauchumfang haben, aber is ja auch egal) und 2. ein leichtes Kränkeln am Freitag und Samstag.
Ob sich da die sehr "intensiven" letzten vier Wochen in Berlin bemerkbar gemacht haben? Ich glaube Nein und hab´s daher auf die Klimaanlage im Flugzeug geschoben...;-))
So ging also das Wochenende drauf für Besuche bei der Bank, diversen Mietwagenfirmen und Wohnungsbesichtigungen. Ich glaube ich bin mittlerweile auch fündig geworden, wenn morgen die Personalabteilung ihren Segen erteilt wird dann auch der Vertrag unterzeichnet und der Otti hat ne Wohnung in den USA. Man is dat schön! Heißt also für potentielle Besucher: Kreditkarten gezückt und Flüge gebucht!
Am Sonntag hab ich dann doch noch ein wenig Touri-Kram erledigt (da durfte ein Besuch beim goldenen M natürlich nicht fehlen! Und ja Mama, ich esse ab und zu auch mal Obst, mach dir mal keine Sorgen...;-))
Habe also dem Sears-Tower, seines Zeichens offiziell das dritthöchste Gebäude der Welt, nen Besuch abgestattet und mir Chicago mal von oben angeschaut. Gar nicht mal so klein. Ach ja, wenn man die Antenne vom Sears Tower dazurechnet ist er übrigens noch immer das höchste Gebäude der Welt, und jetzt ratet mal ob die Amis Antennen dazuzählen oder nicht... Also, korrigiere, war am Sonntag dann doch auf dem höchsten Gebäude der Welt (und besten Gruß an die Petronas Tower in KL und den Taipei 101...Amateure!!! Lernt mal ordentliche Antennen zu bauen...).
Was gibt´s sonst noch so? Arbeitstechnisch geht´s voran, Mittwoch steht der erste Lieferantenbesuch in Milwaukee an, da bin ich ja mal gespannt. Des Weiteren arbeiten die Kellnerinnen diverser Bars (ohne rote Lichter, bevor hier wieder Gerüchte aufkommen) weiter an meinem Selbstbewußtsein, von "Honey" bis "Sweetie" hab ich schon alles gehört...;-)) Das ist zwar in den USA normal, tut aber der deutschen Seele doch ganz gut.

So long, hoffentlich melde ich mich das nächste Mal schon aus meiner eigenen Bude.

Gruß
der Otti

P.S. Braucht noch jemand 1000 Aspirin für 10,99 USD? (Hab bis jetzt noch nichts größeres gefunden, aber ich schaue mich weiter um)

2 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Moin,
ja hört sich doch schon ganz gut an, auch wenns mit Party am WoEn noch nicht geklappt hat. Falls noch nicht ausprobiert, kann ich bloss einen Besuch im Hooters empfehlen. Essen + AmiPseudoBier + Glotzen = Der Hammer!

Gruß aus München vom
Immer-Noch-Ohne-Visum-Daniel

Unknown hat gesagt…

Hey Otsch,

Ein Stück Stahl auf ein Dach nieten kann jeder! Der Taipei 101 ist übrigens das Gebäude mit der größten tragenden Struktur, dem höchsten Dach , dem höchsten nutzbaren Stockwerk und dem schnellsten Fahrstuhl der Welt! Noch Fragen? :-))

Gruß aus HH,
Tobi