Donnerstag, 17. Mai 2007

Home sweet home...



So, geschafft. Was ihr gerade lest (hoffentlich...) ist mein erster Post aus meinem neuen Zuhause. Mein Eingangsschild findet ihr in dem Foto oben, für alle zukünftigen Besucher also ganz leicht zu finden, kennt jeder Taxifahrer.
Nach 13 Tagen schönen Tagen in einem durchschnittlichen Hotel, bin ich jetzt in mein recht opulent ausgestattets Heim für die nächsten 11 Monate gezogen. So sitze ich hier also gerade vor meinem High-Speed Internet Zugang, schaue Kabelfernsehen (die Bulls führen!) und im Hintergrund knistert der (künstliche) Kamin. Schon romantisch so ein Kamin, jetzt brauche ich nur noch ein Löwenfell, welches ich davor legen kann. Aber das wird es wohl im Walmart geben, wie ich gehört habe gibt es ja in Amerika die größten Löwen der Welt (wo auch sonst???). Die Bude ist echt cool, liegt im Westen von Chicago, ziemlich mittig zwischen meiner Arbeitsstätte und Downtown. Auf dem Gelände gibt es zwei Seen, zwei Pools (mit Grill!) und nen Clubhaus mit Bar und Fitness-Raum. Ach ja, habe auch zwei Schlafzimmer, jetzt gibt es also keine Ausreden mehr für potentielle Besucher.
Möbel habe ich mir auch geliehen (was hier in Amerika absolut normal ist), und es ist alles zu meiner Zufriedenheit, die liefern sogar Bilder (inkl. Fußabdrücke auf der Couch, um diese aufhängen zu können), Blumen (zum Glück künstlich), Lampen und Deko mit! Und der Tisch war auch schon gedeckt, mit Kerze! Schon wieder romantisch, verdammt, jetzt fehlt mir das Löwenfell aber doch so langsam...
Aber jetzt genug davon: Am Sonntag war noch nen bißchen Sightseeing (Fotos!) angesagt, waren Downtown und am Lake Michigan, und das alles bei strahlendem Sonnenschein. Am Strand mußte ich dann erfreut feststellen, dass es in Chicago, ganz im Gegensatz zu Kalifornien, quasi Pflicht ist in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken, da es alle drei Meter einen Getränkestand gab, der diverseste Cocktails servierte. Das war natürlich ganz nach meinem Geschmack...
Den Rest der Woche habe ich größtenteils mit Umzug und Einkauf verbracht, denn ich habe ja jetzt auch nen typisch amerikanischen Kühlschrank, da muss man schon mal ordentlich investieren um den halbwegs voll zu bekommen (an die DJKler: da passt mehr Bier rein als bei denen im Vereinsheim ;-)).
Beim Einkaufen habe ich dann mein Hauptaugenmerk auf neue Superlative gerichtet, und bin natürlich fündig geworden:
- Braucht noch jemand ne 2,8kg Tiefkühl-Lasagne?
- Oder ne 980g Tiefkühl-Pizza (ich glaube Dr. Oetker hat ca. 300g)?
- Und danach als TV-Snack die kompakte 1,3kg Dose geröstete Erdnüsse?

Und nein, ich war nicht im Großhandel, das ist hier so. Nur Obst geht gar nicht, so ne 1kg "gemischte Platte" aus Ananas, Wassermelone und Weintrauben kostet unglaubliche 30 Dollar! Da wundert man sich irgendwann nicht mehr, warum hier so viele "Super-Size" sind.

So, jetzt habe ich mir aber bald nen Wolf geschrieben, und bei den Bulls ist gerade das letzte Viertel angebrochen, ich hol mir jetzt nen Bud und dann wird mitgefiebert.

Besten Gruß vom Löwenfell
Otti

6 Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

Servus Otti,
herzlichen glueckwunsch zu deiner Wohnung!!! Dann koennen wir uns ja jetzt immer zuprosten vom Pool... mist, da ist ja die Zeitverschiebung... naja, vielleicht sitz ich ja abends noch da, wenn du aufstehst und dein Guten Morgen Bier trinkst :)
Lass krachen,
Jeanetti

Willy130683 hat gesagt…

Hi Otti,
das hört sich ja echt nett an, mach mal nen paar Fotos von der Bude und der Umgebung.

Gruß
Sebastian

tom hat gesagt…

Tach Otti,
sitze hier bei einer Flasche Koff und harre der Dinge die da kommen. Geil das Du endlich angekommen bist...
Müssen wir demnächst mit LongDon Otti Bildern im Leopardentanga und Bademantel auf dem Tigerfell vor dem Kamin rechnen??
Zwecks der neuen Adresse??
Bin schon sehr gespannt...
Kippis
Tom

P.S.: Staffelstabübergabe heute Abend??

Han$ hat gesagt…

Moin Otti,

mach mal die riesen Pizza für mich klar, dann wären deine Pizza Schulden für immer und alle Tage bei mir getilgt...

Gruß

Han$

Dani hat gesagt…

Coole Sache Otti,

endlich eingezogen, gratuliere! Ich habe das diese Woche auch vor mir und freu mich voll drauf!
Die Amis mit ihrem supersize Wahnsinn sind schon heftig... ich glaub es wird echt Zeit, dass du dir einen Fussballverein suchst, sonst erkennen wir dich naechstes
Jahr in Muenchen nicht wieder ;-) Aber wenn du Pool und Fitness in deinem Wohngebaeude hast, dann ist das ja auch schon was ;-)

Liebe Gruesse,
Dani

inken hat gesagt…

Hej Otti,

ich glaube der Trend geht zu Zebra.. Mit Deko? Wir wollen Fotos sehen...

Weiterhin viel Spass.

Inken